WVV Gruppe – Branding

Die WVV ist das Stadtwerk in Würzburg. In den Bereichen Energie, Verkehr und Umwelt erbringt das Unternehmen seine Leistungen in der Region und deutschlandweit. Seit 2012 sind wir als Leadagentur für die WVV tätig.

Aus einem Workshop zur Konkretisierung des Selbstverständnisses als Basis haben wir in einem mehrmonatigen Prozess eine konsistente Markenarchitektur und ein einheitliches, medienübergreifendes Corporate Design für die WVV-Gruppe entwickelt. Wichtig waren im Prozess die Neuordnung der Farbkodierung und eine neue Hausschrift, die in allen Medien funktioniert. Prägend sind die visuelle Differenzierung von faktischer und emotionaler Kommunikation und eine präzise gefasste Bildwelt.

 

„Whitepark ist unser kompetenter Ansprechpartner für die Unternehmenskommunikation. Whitepark hat für uns als Kunden immer ein offenes Ohr und erarbeitet maßgenschneiderte Lösungen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hoch motiviert. So macht die Zusammenarbeit Spaß. TOP!“

Juliane Götz,
Unternehmensentwicklung, Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH