KUKA – Multichannel Reporting

Die KUKA Aktiengesellschaft ist ein weltweit führender Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Seit fünf Jahren betreuen wir die Finanzpublikationen des Augsburger Unternehmens.

Für den Geschäftsbericht 2014 haben wir ein integriertes, crossmediales Konzept entwickelt, das neben dem Geschäftsbericht eine Imagebroschüre und Apps für iPhone, iPad und Android umfasst. Auf diesem Wege wurde die Publikation einer breiteren Zielgruppe zugänglich gemacht. Unter dem Motto „The Power of Automation“ wurde das von vielfältigen Reportagen geprägte Konzept fortgeführt. Weltweit vor Ort fotografierte und zum Teil gefilmte Reportagen lassen unterschiedliche Facetten des Unternehmens lebendig werden. Der aufwändig verarbeitete Bericht mit separatem Imageteil und magnetischer Klappe unterstützt den Premiumanspruch des Unternehmens.

Der Bericht wurde mit einem Red Dot Award belohnt.

 

„Seit Jahren schätze ich die erfolgreiche und professionelle Zusammenarbeit mit Whitepark – einer netten, agilen Agentur, die uns stets mit Können und Leidenschaft überzeugt.“

Anke Dehne
Public Relations, KUKA Aktiengesellschaft