KUKA – Hello World

KUKA Geschäftsbericht 2015

Im März 2016 hat KUKA eine neue Markenidentität mit verändertem Corporate Design lanciert. Der Geschäftsbericht war damit die ersten Publikation, die im Rahmen des neuen Unternehmensauftritts veröffentlicht wurde.

Thematisch widmet sich der Bericht der großen Herausforderung Industrie 4.0. Das bei den Lesern sehr geschätzte Journal präsentiert sich dieses Jahr sehr auffällig in drei Broschüren mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und Formatgrößen. KUKA versteht sich als Treiber der Industrie 4.0. Die Digitalisierung in der Fertigung führt zu dezentral vernetzten Systemen, die sich immer mehr selbst organisieren. Das Thema „Vernetzung“ zieht sich gestalterisch durch den ganzen Bericht und verbindet die Broschüren miteinander.

Besonderer Blickfang bei der hochwertigen Verarbeitung ist der Farbschnitt in der Akzentfarbe Orange. Das crossmediale Konzept setzt auf eine Kombination von Finanzbericht, Imagebroschüre und App mit integrierten Bewegtbildreportagen. Die App ist im iTunes App Store und im Google Store erhältlich.

 

KUKA_geschaeftsbericht_2015_02 KUKA_geschaeftsbericht_2015_03 KUKA_geschaeftsbericht_2015_04 KUKA_geschaeftsbericht_2015_05 KUKA_geschaeftsbericht_2015_08 KUKA_geschaeftsbericht_2015_09 KUKA_geschaeftsbericht_2015_10