Katholisches Klinikum Bochum – 360 Grad Mensch

Das Katholische Klinikum Bochum betreibt in Bochum und Umgebung fünf Krankenhäuser mit verschiedenen medizinischen Schwerpunkten und ist Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum.

In der strategischen Ausrichtung und Organisation des Klinikums bekommt die Dachmarke „Katholisches Klinikum Bochum“ zunehmend mehr Gewicht und soll in der Kommunikation stärker in den Vordergrund treten. Wesentlicher Baustein in dieser Kommunikation ist der Jahresbericht, den das Klinikum dieses Jahr erstmalig veröffentlicht. Hauptzielgruppe neben den Mitarbeitern sind die in der Region zuweisenden Ärzte. Gefragt war also ein Konzept, das die vielen Facetten des Klinikums sowie seine große Leistungsbandbreite anschaulich, lebendig und abwechslungsreich darstellt. Der Bericht im Magazinstil widmet sich allen Standorten und übergeordneten Sonderthemen mit großer Liebe zum Detail in Bild und Text. Mit den lichten Bildern, viel Weißraum und einer klaren Struktur kommt der Bericht modern daher, macht Lust aufs Lesen und bleibt nahbar und persönlich.