Hannover Rück – Digitale Medien

In einem weltweit agierenden Konzern entstehen mit der Zeit unterschiedliche digitale Medien, Websites und Applikationen, die sich, ebenso wie die Printmedien, konsistent in die Markenwelt einfügen sollen. In einem ersten Schritt haben wir die visuelle Angleichung der bestehenden Websites an das neue Corporate Design begleitet. Spätestens mit dem Relaunch der Konzernwebsite entstand 2015 der Wunsch, sämtliche Online-Medien stärker zu vereinheitlichen. Hierfür haben wir den Styleguide auf intern genutzte Tools, Software von Drittanbietern und die Online-Auftritte ausgeweitet, um eine möglichst bruchlose Usability zu erzielen.

 

„Wir arbeiten seit 2011 mit Whitepark zusammen; ausgehend von der Finanzberichterstellung hat sich unsere Zusammenarbeit mittlerweile auf viele andere Bereiche – insbesondere das Corporate Design – ausgeweitet.“

Dr. Anke Mathews
Senior Manager, Corporate Communications, Hannover Rück SE